Social Web und Interaktion.

Social Web und Interaktion.

Webbasierte Technologien für europäische National- und Regionalmuseen.

 

Das Handbuch beschreibt die Nutzung von Social Web, im Bereich Public Realtions, aber auch in der Interaktion (zwischen Museum und Besucher, zwischen Museum und “Nicht-Besucher”, zwischen Museumsbesuchern und zwischen Museen und anderen Institutionen). Dieses Handbuch gibt MuseumsbesucherInnen und -interessierten Einblick in Museumsthemen, um diese zu reflektieren, diskutieren, um Ideen aus zu tauschen usw. Es zeigt Beispiele und Ideen, wie sich Web 2.0 in Ausstellungen mit einbinden lässt um mehr potentielle Besucher ins Museum zu bringen.

 

 

 

Produktinformation

 

Herausgegeben von: Susanne Schilling, Günther Friesinger, Susanne Popp

Autoren: Anika Kronberger, Heather Kelley, Daniel Fabry, Günther Friesinger, Kerstin Halm, Clara Gallistl

Verlag: edition mono/monochrom

Sprachen: Deutsch

 

Freier Download

 

Social Media und Interaktion [PDF][Deutsch]

 


Veröffentlich am:

21.08.2016